Mein IKEA TRADFRI Smart Home Abenteuer – Projekt Smart Home geht weiter



Amazon Links
Tradfri Gateway
Tradfri Dimmer
Tradfri E27 LED Lampe + Dimmer

24 Replies to “Mein IKEA TRADFRI Smart Home Abenteuer – Projekt Smart Home geht weiter”

  1. Stefan Böhnke

    Als ich meine Wohnung mit den Lampen ausgestattet habe, habe ich mich Vorher eingelesen, was ich alles brauche. Und dann habe ich mich an die App gehalten und erst alles wieder zusammengebaut, als alles funktionierte. Dann spart man sich das 3x öffnen der Geräte.

  2. Christian Wilken

    Ich verstehe wirklich nicht, wo das Problem bei der Einrichtung ist. Eine Knopfzelle einlegen und ein paar Sekunden eine Taste drücken ist zu umständlich? Vielleicht muss man einfach selbst smart genug sein, um sich vorher die Anleitung durchzulesen und nicht unnötig gute Produkte schlecht zu reden.

  3. Ted Bear

    Tolles Video und gut erklärt…das Gemecker wegen der Verpackung recht amüsant. Das mit dem Dimmer weiss man aber wenn man die Artikelbeschreibung liest. Meine Frage zu dem ganzen wäre wie folgt: Ich habe in jedem Raum eine Deckenlampe mit 5 Birnen. Muss ich jetzt jede Birne einzeln verbinden? Oder nimmt der Dimmer alle fünf auf einmal wenn ich den an die Lampe halte?

  4. tautautaulau

    Heute alle Lampen im Schlafzimmer damit ausgestattet, IKEA hat die Verpackung geändert sie ist nun nur noch mit den Nopen versehen nicht mehr die Schweiß stellen. Die Einrichtung war kinderleicht hab mich komplett an die Anleitung gehalten und hat so auch ohne Probleme mit Alexa geklappt. Leider ist mit eine Lampe direkt beim Verknüpfen kaputt gegangen wird direkt umgetauscht.

  5. Olaf H.

    Ich weiß ja nicht was das ständige Genörgel soll… Du kannst ja gerne das Zwei- bis Dreifache an Geld für das Sauteure Phillips HUE System ausgeben anstatt das unkonfortablere dafür BILLIGERE IKEA System zu benutzen !

  6. Martin

    Danke für das video hast mir echt geholfen damit weis ich jetzt was ich alles  um das zu realisieren. Kannst du Bitte noch mal das Ganze hier oben bei den Amazone Links ergänzen was du alles dazu benötigst das alles Funktioniert also alle Artikel inklusive Alexa und Apps. Würde mich auf ein Video Freuen wo ich jeden schritt erkennen kann also installation von Alexa und dem Licht. nochmals DANKE

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *