IKEA TRÅDFRI ? Lights + Bewegungsmelder Unboxing, Tests und erster Eindruck [Deutsch] 4K



IKEA TRÅDFRI Set mit Gateway auf Amazon:
IKEA TRÅDFRI auf der IKEA-Seite:

Besucht uns auf

Facebook:
Twitter:
Instagram:

Manche Links in der Videobeschreibung können Afilliate-Links sein. Wenn ihr über die Links etwas kauft, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert. Danke für den netten Support!

22 Replies to “IKEA TRÅDFRI ? Lights + Bewegungsmelder Unboxing, Tests und erster Eindruck [Deutsch] 4K”

  1. MusikPiratCH

    Eine gute Nachricht: offensichtlich hat Ikea auf die Kritik bei der Verpackung reagiert. (Wenigstens in der Schweiz 14.02..2020) ist die Plastikverpackung nicht mehr zusätzlich verschweisst, was die Produkte leicht zugänglich macht! 😀

  2. Johannes Gehrling

    Vielen Dank für das ausführliche Video! Seit heute habe ich nun zwei RGBW-Birnen von Tradfri im Einsatz, außerdem das Gateway und eine Fernbedienung. Ich habe eine Frage zum Bewegungsmelder, wozu ich leider nirgendwo eine Antwort finde. Kann ich das so in der App einstellen, dass die Lichter bei Bewegung nicht nur angehen, sondern auch mit einer bestimmten Farbe und Helligkeit? Also nicht einfach nur die letzte Einstellung vor dem Ausschalten, sondern beispielsweise immer rotes Licht auf 15% Helligkeit?

  3. Andreas H

    Um eine Lampe mit 2 Fernbedienungen zu steuern, musste ich erst ein Gerät binden und dann abseits der Lampe, die 2. Fernbedienung ganz Nah an die gebundene halten und den Kopplungsknopf länger drücken. Vielleicht funktioniert dies auch mit dem Bewegungsmelder und der Fernbedienung.

  4. Eric G

    hi,

    falls du die Teile alle noch hast:
    kann man immer noch nur ein Steuergerät koppeln oder kann ich mittlerweile zB. 2 Lampen mit Schalter und zusätzlich mit dem Bewegungsmelder steuern? (wie du es fürs Schlafzimmer beschreibst)
    Außerdem: kann man einstellen, auf welche Dimmstufe der Bewegungsmelder einschaltet oder nimmt er nur die letzte? Heißt: wenn ich abends die Lampe voll aufgedreht hatte, werde ich dann auch per Bewegungsmelder nachts geblendet oder nimmt er immer eine niedrige Stufe, die ich einstelle?

  5. Zwergchief

    Hey, mal ne Frage, die ich vor dem Kauf gerne geklärt haben möchte. Das ganze Smart-Thema ist bei den Lampen ja alles schön und gut, aber kann ich dann trotzdem die Lampen durch den Lichtschalter an der Wand anschalten, wenn ich es mal möchte? Also angenommen, die Birnen haben Strom und ich schalte die per Fernbedienung/App aus. Was passiert, wenn ich den Wandschalter aus und wieder an mache? Leuchten die dann oder behalten sie den letzten gespeicherten Zustand(aus)?

  6. Marcus Hanke

    Was findest du besser? Ich habe mir das Hue Starter Set für 129 Euro bei Amazon gekauft und vorgestern in Betrieb genommen. Bin aber noch am zweifeln ob es das Geld wert war für meine 40 qm Wohnung oder ob die günstigere Lösung von Ikea nur mit Weißspektrum gereicht hätte. Ich habe ja noch Rückgabezeit für das Hue Set.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *