Die Homebridge App – Das Update



auch wenn es jetzt etwas gedauert hat, kommt jetzt exclusiv für euch mein neues Video.

Nach dem Update der Homebridge App haben sich für uns HomeMatic´er ein paar Sachen geändert. Im Video seht ihr was nun zu tun ist 🙂

Mein erstes Video zur App findet ihr hier:

Und hier gehts zur App

Und wenn ihr weitere Fragen habt, dann zögert nicht mich direkt zu kontaktieren unter:
info.imike@gmail.com
——————————————————————-

Wenn euch das Video gefallen habt, gebt einen Daumen nach oben. Und wenn ihr nichts mehr verpassen wollt, abonniert meinen Kanal 🙂

9 Replies to “Die Homebridge App – Das Update”

  1. Kevin Grau

    Hi Mike
    Ich habe das mit der App auch vor längerer Zeit gemacht und es hat alles super geklappt. Auch aus der Ferne könnte ich auf die Geräte zugreifen. Doch jetzt kann ich nur noch ein zu Hause aus im eigenen w-lan alles steuern und unterwegs steht immer „keine Antwort“ bei alles Homematic Geräten. Hast du vielleicht ne Idee woran das liegen könnte??
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Gruss

  2. Kerasto

    Hallo Mike,

    erstmal vielen Dank für das Video.
    Leider zieht sich die Homebridge nicht die Geräte aus meiner CCU3.

    Meine Config sieht wie folgt aus:

    {
    "accessories" : [

    ],
    "bridge" : {
    "username" : "CD:22:3D:E3:CE:40",
    "name" : "Homebridge",
    "pin" : "031-45-145",
    "port" : 51826
    },
    "platforms" : [
    {
    "ccu_ip" : "192.168.178.37",
    "name" : "HomeMatic",
    "subsection" : "Homekit",
    "doors" : [],
    "enable_hmip" : true,
    "platform" : "HomeMatic",
    "windows" : [],
    "outlets" : [],
    "programs" : []
    }
    ]
    }

    Kannst du mir sagen, was hier falsch ist?
    Alle Geräte sind in dem Gewerk „Homekit“.

  3. Zockerherz

    Hallöchen, seit der aktuellesten FW für die Raspberrymatic 3.41.11.20181126 erkennt Homebridge nicht mehr die Geräte 🙁 Im Netz steht was davon, dass man die HomeMaticRPC.js ändern soll. Aber ich weiß nicht wie ich an die herankomme. Verbindung über SSH und FTP geht ja leider nicht mit dem Pi, wenn er per App eingerichtet wurde.

    Eine Idee wie ich das so schaffe? Ganz schön dumm dass jetzt das ganze SmartHome ausgefallen ist wegen der aktuellen FW…

  4. Ramesh BV

    Hello Mike, I have installed you app and have configured the pi as per the auto instructions in through the app. It shows “Homebridge not running Press here for auto repair”. When I press, it keeps rebooting.
    I am using iPhones charger as power source. Please suggest resolution.

  5. Cliff Schampaert

    Hi Mike,

    Is it possible to make a tutorial for a new user?
    Step 1 how to set up a raspberry Pi 3b +
    Step 2 how to install and set up the Homebridge app (ios version)
    Step 3 connect the app with the raspberry Pi
    Step 4 install various pligins that are not mentioned in the app.

    Do you still need the bridge from the manufacturer with the above setup? For example Ikea, philips hue, Tado thermostat, etc …. Or does homebridge replace all original bridges?

    Can homebridge work with the new macos jahave in the future? Homkit comes to this macos.
    By the way, nice videos Mike !

    cheers

  6. Zockerherz

    Betsen Dank! Jetzt läuft es endlich! Und zusammen mit einer Raspberrymatic CCU2 auf Pi3 Basis ist die Schaltverzögerung nahezu nicht vorhanden. Toll, dass Homebridge auch auf meinem Pi 1 noch läuft. So kann ich den wenigstens weiterhin verwenden, wäre schade drum den entsorgen zu müssen.

  7. X Stateless_01

    Hallo und vielen Dank für das sehr gute Video. Die Installation hat bei mir fast problemlos geklappt, ich kann nun über die Homebridge mit Siri auf meine Home Matic zugreifen. Das einzige, was ich nicht hin bekomme ist: Den ÖFFNEN Befehl der Keymatic umzusetzen. In der Home App gibt es nur auf oder zuschließen, ich habe es auch schon mit einem virtuellen Taster und einem Programm versucht. Ich bekomme den virtuellen Taster zwar in der Home App angezeigt, kann ihn aber nicht drücken. Hast du dazu eine Idee?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *